Computer und Technik sind Deine Leidenschaft und Du suchst ein duales Studium mit Zukunft? Mit einer Ausbildung bei der „IT für Caritas“ zum Fachinformatiker, kombiniert mit einem Informatikstudium an der Hochschule Niederrhein, bist Du bestens gerüstet für den Arbeitsmarkt der Zukunft – und das alles bei einem Arbeitgeber mit menschlichem Betriebsklima und motivierten Kollegen.
Wir, die „IT für Caritas eG“ erbringen IT-Dienstleistungen für verschiedene Caritasverbände im Bistum Münster. Dazu gehört der Betrieb von Rechenzentren, die Bereitstellung von IT-Infrastruktur und Softwarelösungen sowie die Beratung zu IT-Themen.

Für unseren Dienstsitz in Geldern suchen wir Dich zum 01.08.2022 für die

Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)
– auch als duales Studium

Deine Aufgaben
– Planung und Administration von IT-Systemen und Netzwerken
– Installation, Wartung und Support der eingesetzten Hard- und Software
– Service zur Behebung von Fehlern und Störungen

– Fachoberschulreife oder Abitur/Fachabitur oder ein vergleichbarer Abschluss
– gute Hard- und Softwarekenntnisse, technisches und analytisches Denkvermögen
– Teamgeist und Spaß an der Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Kollegen

– eine praxisnahe und fundierte Ausbildung auf hohem Niveau mit persönlicher Betreuung durch einen Ausbildungsbeauftragten
– einen schnellen Berufseinstieg durch das Erlernen des fachspezifischen Knowhows im Rahmen der Ausbildung und die Vertiefung im begleitenden Studium
– ein gutes Miteinander im Team und Kommunikation auf Augenhöhe
– Übernahme der Studienkosten
– eine Ausbildungsvergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR) – im ersten Ausbildungsjahr verdienst du schon 1.068,26 € (brutto), im zweiten 1.118,20 € (brutto) und im dritten 1.164,02 € (brutto)
– Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
– Beste Chancen auf Übernahme nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss

Wir freuen uns auf deine schriftliche Bewerbung unter Angabe der Kennziffer: ITC Azubi-2022 vorzugsweise per E-Mail!

Für Rückfragen steht Dir der Leiter der IT für Caritas Herr Frank Gehnen per E-Mail unter frank.gehnen@itcaritas.de gerne zur Verfügung!
Verzichte bitte auf aufwendige Bewerbungsmappen und lege der Bewerbung ausschließlich Kopien bei. Die Unterlagen werden nur zurückgesendet, wenn du es ausdrücklich wünscht, anderenfalls zwei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.