Die IT für Caritas eG erbringt IT-Dienstleistungen für die o.g. Caritasverbände. Der Dienstsitz der Mitarbeitenden ist in Geldern. Zu den Kernaufgaben der IT für Caritas gehören der Betrieb von Rechenzentren, die Ausstattung der Caritasverbände mit IT-Infrastruktur, der Erwerb und die Bereitstellung von Softwarelösungen sowie die Beratung zu IT-Themen.

Für unseren Dienstsitz in Geldern suchen wir zum 01.04.2022 einen

Projekt-/Servicemanager im Bereich IT (m/w/d)

in Vollzeit.

• Projektleitung zur Implementierung von neuen (digitalen) Prozessen intern wie extern
  • Beratung und Betreuung unserer Kunden
  • für die Steuerung und das Monitoring operativer Kennzahlen sind Sie verantwortlich
  • Weiterentwicklung ITIL-basierter IT-Serviceprozesse

• abgeschlossenes Studium in der Informatik oder vergleichbare informationstechnologische Ausbildung
  • sehr gute Erfahrung im IT-Betrieb und in den IT-Prozessen
  • gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
  • ITIL Zertifizierung (min. Intermediate Level) od. Pro­jekt­ma­nage­ment-Zer­ti­fi­zie­rung nach IPMA/PMA
  • Kenntnisse im Bereich der Sozialwirtschaft

• eine attraktive Vergütung
  • eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld und weitere tarifliche Extras nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR)

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe der Kennziffer:

ITC Projektservicemanager-2022 –– vorzugsweise per E-Mail!

Für Rückfragen steht Ihnen der Leiter der IT für Caritas Herr Frank Gehnen per E-Mail unter frank.gehnen@itcaritas.de gerne zur Verfügung!