Die Ortscaritasverbände Borken, Coesfeld, Geldern-Kevelaer, Kleve und Münster unterhalten ein breites Hilfe- und
Beratungs-angebot, um Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen zu unterstützen. Mehr als 3.700 hauptamtliche
Mitarbeitende pflegen, beraten, unterstützen und fördern Menschen in den jeweiligen Einzugsgebieten der
Caritasverbände.

Die IT für Caritas eG erbringt IT-Dienstleistungen für fünf Caritasverbände. Der Dienstsitz der Mitarbeitenden ist in
Geldern. Zu den Kernaufgaben der IT für Caritas gehören der Betrieb von Rechenzentren, die Ausstattung der Caritasverbände
mit IT-Infrastruktur, der Erwerb und die Bereitstellung von Softwarelösungen sowie die Beratung zu IT-Themen.
Für unseren Dienstsitz in Geldern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Fachinformatiker*in für Systemintegration (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Planung und Administration von IT-System und Netzwerken
  • Installation, Wartung und Support der eingesetzten Hard- und Software
  • Service zur Behebung von Fehlern und Störungen
  • Bereitstellung und Konfiguration von Geräten bei unseren Kunden vor Ort
  • Unterstützung bei Hardware-Rollouts sowie bei der aktiven Verkabelung von Arbeitsplätzen und Systemumzügen
  • Anwenderberatung unserer Kunden rund um IT-Fragen sowie Kurzeinweisungen bei Systemänderungen
  • Abgrenzung der Problemstellung und selbständige Lösung (Remote oder auch vor Ort) oder Weiterleitung des Tickets an den zuständigen 2nd Level Support

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Fachinformatiker oder Elektriker – auch Quereinsteiger mit IT-Affinität
  • Erfahrung im Bereich Netzwerktechnik, Hardwarekomponenten
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Führerschein Klasse B Voraussetzung (PKW wird gestellt)
  • Erfahrung in der Sozialwirtschaft wünschenswert

Wir bieten

  • Einen vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
  • Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten; Unterstützung bei Ihrem nächsten Entwicklungsschritt
  • Ein gutes Miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Einen hohen Anspruch an Authentizität und einen Abgleich unseres Handelns mit unseren Werten
  • Verantwortung für und Ehrlichkeit mit unseren Mitarbeitenden
  • Attraktive Mitarbeiter-Benefits wie z.B. „Job-Bike“ und „FlexKonto“ für Sabbatical
  • Eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld und weitere tarifliche Extras nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR)

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe der Kennziffer ITC_2024_FSI vorzugsweise per E-Mail an: bewerbung@itcaritas.de

Verzichten Sie bitte auf aufwendige Bewerbungsmappen und legen der Bewerbung ausschließlich Kopien bei.
Die Unterlagen werden nur zurückgesendet, wenn Sie es ausdrücklich wünschen, ansonsten zwei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.

 

IT für Caritas eG, Dienstsitz Geldern, Harttor 29, 47608 Geldern