Die Ortscaritasverbände Coesfeld, Geldern-Kevelaer, Kleve und Münster unterhalten ein
breites Hilfe- und Beratungsangebot, um Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen
zu unterstützen. Mehr als 3.700 hauptamtliche Mitarbeitende pflegen, beraten, unterstützen
und fördern Menschen in den jeweiligen Einzugsgebieten der Caritasverbände.

Die IT für Caritas eG erbringt IT-Dienstleistungen für vier Caritasverbände. Der Dienstsitz der
Mitarbeitenden ist in Geldern. Zu den Kernaufgaben der IT für Caritas gehören der Betrieb von
Rechenzentren, die Ausstattung der Caritasverbände mit IT-Infrastruktur, der Erwerb und die
Bereitstellung von Softwarelösungen sowie die Beratung zu IT-Themen.

 

Für unseren Dienstsitz in Geldern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

IT-Auftragskoordinator*in / Dispatcher*in (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Einsatz in der IT-Abteilung mit Verantwortung für die Auftragskoordination / Ticketdispatching
  • Qualifizierung sowie Anpassung der Aufträge
  • Terminkoordination
  • Bereitstellung eines reibungslosen Services
  • Unterstützung im Support

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Kauffmann/-frau für
    IT-System-Management) oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Gute technische Erfahrung im IT-/ITK-Bereich und Usersupport
  • Kaufmännisches Grundverständnis
  • Erfahrung im Bereich der Auftragskoordination bzw. Ticketdispatching
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden und Endanwendern
  • Gute Kenntnisse in standardbasierten Office Anwendungen (MS Office, usw.)
  • Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem

Wir bieten

  • Eine fundierte Einarbeitung
  • Einen vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
  • Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten; Unterstützung bei Ihrem nächsten Entwicklungsschritt
  • Ein gutes Miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Einen hohen Anspruch an Authentizität und einen Abgleich unseres Handelns mit unseren Werten
  • Verantwortung für und Ehrlichkeit mit unseren Mitarbeitenden
  • Attraktive Mitarbeiter-Benefits wie z.B. „Job-Bike“ und „FlexKonto“ für Sabbatical
  • Eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld und weitere tarifliche Extras nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR)

 

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe der Kennziffer ITC_2024_AKD vorzugsweise per E-Mail an: bewerbung@itcaritas.de

Verzichten Sie bitte auf aufwendige Bewerbungsmappen und legen der Bewerbung ausschließlich Kopien bei.
Die Unterlagen werden nur zurückgesendet, wenn Sie es ausdrücklich wünschen, ansonsten zwei Monate
nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.